Interview

von Dr. Maria Teresa De Donato, Traditionelle Naturheilkunde, Klassische Homöopathin, Lebens-Strategin, Autorin mit Michael Walthert

 

Maria Teresa De Donato, Ph.D. ist eine zertifizierte und eingetragene Traditionelle Naturheilkunde, Klassische Homöopathin, Lebens-Strategin, Autorin und eine leidenschaftliche Bloggerin. Sie hält einen Bachelor, einen Master und einen Doktoratsstudiengang in holistischer Gesundheit und setzt in ihrer Praxis Prinzipien der klassischen Homöopathie, Ayurveda und der traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) ein. Als Lebens-Strategin ist sie in Communications, Conflict Analysis, Negotiation & Conflict Management und in Anger Management zertifiziert. Eine aktiver Zuhörer und ein sorgfältiger Beobachter des menschlichen Verhaltens. Ihre Life Coaching-Aktivität begann vor mehr als dreissig Jahren und ermöglichte es ihr, bisher Tausende von Menschen aus aller Welt erfolgreich in allen möglichen Situationen zu trainieren, um sie auf ihre Stärken und ihr volles Potenzial aufmerksam zu machen. Sie hilft ihnen, ihre Ziele zu erreichen und ein lohnenderes, gesünderes und glücklicheres Leben zu leben. Obwohl sie in Rom (Italien) geboren wurde, lebt Dr. Maria Teresa De Donato seit mehr als zwanzig Jahren in den Vereinigten Staaten.

Dr. De Donato hat einen sehr starken holistischen Ansatz für Leben und Gesundheit, darunter nicht nur die Geist-Körper-Komponenten, sondern auch die Fähigkeit zu sehen, wie alles verwandt ist, und folglich, um Gemeinsamkeiten, Unterschiede, Stärken, Schwächen und Muster in Situationen sowie in Menschen. Eine äusserst intellektuell neugierige, kreative und vielseitige Person mit fürsorglicher aber sehr bodenständiger Annäherung ans Leben.

Im Laufe der Jahre hat sie viele Werke mit verschiedenen Themen veröffentlicht. Fasziniert von der Dynamik von Gesundheit und Krankheit. Durch heilende Fähigkeiten, die in manchen Individuen stärker sind, und durch die Auswirkungen, die das Glaubenssystem auf das Leben der Menschen und ihre konsequente Gesundheit hat, verteidigte sie ihre Doktorarbeit «Die Dynamik der Krankheit und der Heilung. Die Rolle, die Wahrnehmung und Glauben in unserer Gesundheit und Wellness spielen» die auf Amazon im Juli 2015 veröffentlicht wurde.
Sie ist auch die Autorin von «Disease und Healing Dynamics» (Januar 2016), die die kindle und kürzere Version ihrer Dissertation ist. Vollständige Liste ihrer Publikationen und Bestellung als Taschenbuch oder Kindle Edition auf Amazon

Dr. De Donato hofft, eines Tages ihre Bücher auch in anderen Sprachen zu veröffentlichen, darunter auch Deutsch.

Wenn sie gebeten würde drei Worte zu sagen um Menschen zu erreichen, würde sie sagen «Liebe dein Leben».

Um mehr über Maria Teresa De Donato zu erfahren oder sich mit ihr in Verbindung zu setzen, können Sie die folgenden Seiten besuchen:

http://www.dedoholistic.com
http://holistic-coaching-dedonato.blogspot.com/

 

T: Michael, Willkommen und vielen Dank für die Zeit die du dir genommen hast, um dieses Interview mit mir zu machen.

M: Ich danke Dir Teresa. Es ist mir eine  gosse Ehre, dass ich meine Arbeit in Deinem Blog vorstellen darf.

T: Michael, lass uns mit deiner eigenen Definition beginnen: «Schreinerfachmann», «Feng Shui Berater» und «Intuitiver Persönlichkeitscoach». Um unseren Lesern zu helfen, dich und deine Aktivitäten besser kennen zu lernen, könntest du uns dies ein wenig erläutern und erklären, wo du angefangen hast und wie du in diesem kompletten Bereich gearbeitet hast?

M: Ich bin seit 15 Jahren selbständiger Schreinerfachmann. In dieser Zeit verspürte ich den Drang, nicht „nur“ die äussere Schale bei den Menschen zu einer Oase zu verschönern, sondern das ganzheitliche Denken den Menschen weiter zu geben. Aus diesem Grund, habe ich mich zum Taoistischen Feng Shui Berater ausbilden lassen. Mit meinen Erfahrungen als Feng Shui Berater merkte ich, dass die Menschen nicht nur in ihren Wohnungen, Häusern und Geschäften Hilfe brauchten. Durch diese Erkenntnis habe ich mich zum Intuitiven Persönlichkeits Coach VIP ausgebildet.

T: In Bezug auf deine anderen Kompetenzen, hast du Geomantie, Medialität und Energie Heilung angegeben …

M: Die Geomantie und die Medialität liegen mir sehr stark am Herzen. Mit meiner Fähigkeit dem intuitiven Spüren und dem grossen Vertrauen in die Natur, bin ich sehr dankbar, dass ich die Geomantie aktiv ausüben darf. Ich bin in einer offenen Geomanten-Gruppe verbunden. Durch unsere grosse Gruppen-Intuition, werden wir zu unseren Aufgaben geführt. Im Moment ist unser Projekt, die Freilegung der blockierten Energien der grossen Schweizer Flüsse (Rhein, Aare, Rohne,) wieder zu aktivieren (durch Rituale), so dass die natürliche Energie wieder über die Flüsse und Meere zu den Menschen und Tieren fliessen darf.

Über die Medialität und Energie-Heilung möchte ich sehr gerne in einem 2. Interview sprechen. Weil die beiden Themen sehr komplex, sind würde ich mich zu sehr verzetteln.

T: Könntest du uns bitte mehr über deine anderen Aktivitäten erzählen? Von der Idee des Energiebrunnen8 und was dich motiviert hat, um den Energiebrunnen8 zu entwickeln? Michael, wie können Menschen von deinem Energiebrunnen8 profitieren?

M: Damit wir Menschen die Energie des Wassers nutzen können, habe ich den Energiebrunnen8 entwickelt. Der Energiebrunnen8 wird vor dem Haus, Wohnung oder Geschäft (Richtung Eingang) positioniert. Durch den Wasserfluss hin zum Eingang, können Wohlstand und Reichtum in dieses Gebäude fliessen. Die Energiebrunnen8 sind alles unikate und wurden mit den Feng Shui Massen hergestellt. Der Brunnen kann dank einer integrierten Heizung 365 Tage in Betrieb sein. Also kann er auch die Kälte überstehen ohne zu gefrieren.

T: Viele holistische Praktiken sind sehr alt und werden seit Jahrtausenden als Teil der geistigen/religiösen Riten verwendet, die für die Reinigung – emotional, geistig und/oder physisch – der Individuen und als Folge für Heilungszwecke durchgeführt wurden. Ich bin sehr vertraut mit den Ritualen, die von den Hohenpriestern im Salomon-Tempel in Jerusalem in alten Zeiten praktiziert werden. Aber da ich weiss, dass du im Taoistischen Feng Shui ausgebildet worden bist, würde ich mich freuen, wenn du einige spezifische zeremonielle Rituale beschreiben könntest, die du persönlich durchführst.

M: Gerne. Die Räucherarbeit möchte ich den Menschen wieder ins Bewusstsein rufen. Ein kleines Beispiel:
Wenn man eine neue Wohnung oder ein neues Haus bezieht, möchte man ja nicht die alten Energien des Vorgängers übernehmen. Mit dem 5 Elementen Räuchern (Feuer, Erde, Metall, Wasser und Holz) werden die bisherigen Energien gelöscht, so dass die neuen Bewohner ihre eigene Energie in ihr neues Zuhause einbringen können. Man kann sich das so vorstellen, wie wenn man seinen alten Computer weiter verkaufen möchte und vorher die Festplatte löscht und wieder neu aufsetzt.

T: Vielen Dank Michael. Das war ein sehr interessantes Interview und ich hoffe, dass alle unsere Leser von unseren Informationen profitieren werden. Sollten einige unserer Leser mit dir Kontakt aufnehmen wollen, wie können sie das machen?

M: Am besten schauen die Leser auf meine Webseite unter www.michaelwalthert.ch oder man verbindet sich über Facebook oder Linkedin mit mir. Unter You Tube finden sie auch diverse Filme von meinen Produkten.

T: Danke nochmal, dass du heute bei uns bist, Michael.

M: Vielen Dank Teresa für deine Einladung. Es war wirklich ein Vergnügen und eine wunderbare Zeit.

 

Dieses Interview ist auch auf dem Blog von Holistic Coaching De Donato in drei Sprachen zu lesen:
Deutsch:
http://holistic-coaching-dedonato.blogspot.com/2017/10/holz-in-harmonie-interview-mit-michael.html
Italienisch:
http://holistic-coaching-dedonato.blogspot.com/2017/10/legno-in-armonia-intervista-con-michael.html
Englisch:
http://holistic-coaching-dedonato.blogspot.com/2017/10/wood-in-harmonie-interview-with-michael.html

Teresa de Donato

Close